Foto: A. Zelck / DRKS
  • Herzlich Willkommen beim DRK Remseck am Neckar

    Der DRK-Ortsverein Remseck am Neckar entstand am 28.01.2023 durch den Zusammenschluss des DRK-Ortsvereins Neckargröningen - Aldingen - Neckarrems und des DRK-Ortsvereins Hochberg - Hochdorf. 

    Beide Ortsvereine blicken auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit 1957 engagieren sich Menschen in und um Remseck für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit hat unser Ortsverein ca. 1.200 Mitglieder. Davon sind ca. 50 aktive Helferinnen und Helfer. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

  • · Pressemitteilung
    Seit dem 10.02.2023 ist unser Helfer vor Ort (HvO) Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Die ersten beiden HvO Einsätze am selben Tag konnten bereits mit dem neuen Fahrzeug gefahren werden.
    · Pressemitteilung
    Am 28.01.2023 fand die Fusionsversammlung der DRK-Ortsvereine Hochberg - Hochdorf und Neckargröningen - Aldingen - Neckarrems statt.
    · Pressemitteilung
    Unterzeichnung Fusionsvertrag von DRK Ortsverein Hochberg und DRK Ortsverein Neckargröningen zum DRK Ortsverein Remseck am Neckar
    · Pressemitteilung
    Am 02.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 statt.
    · Pressemitteilung
    Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal am 14. und 15. Juli 2021 ist das DRK weiterhin dort sehr aktiv. Unser Kamerad Bernd Grimm war in Woche 48 und 50 für die Logistik des DRK im ehrenamtlichen Einsatz.
    · Pressemitteilung
    Gemeinsam betrieben von DRK, Feuerwehr und der Apotheke am Löwenplatz
    • 2 von 16